Clay Paky Stormy
130°, 5.700K, weiße LEDs
Mit dem Stormy präsentiert Clay Paky ein innovatives Stroboskop mit LED-Technologie. Dank der linearen Anordnung der LEDs und des Parabolreflektors erzeugt der Stormy einen Stroboskop-Effekt, der annähernd identisch mit einem konventionellen Stroboskop mit Xenon-Leuchtmittel ist und das bei einem Abstrahlwinkel von 130°.
Die Verwendung von LEDs in einem Stroboskop bietet den Vorteil, das sich die Lebensdauer des Leuchtmittels massiv erhöht, Intensität, Frequenz und Flash-Dauer lassen sich digital steuern und die Lichtintensität bleibt konstant ohne zu flickern wie bei konventionellen Strobes. Der Clay Paky Stormy ist in zwei Versionen erhältlich.
In der Standardversion ist der Stormy mit weißen LEDs (5.700K) ausgestattet und bietet einen Licht-Output von 80.000 Lumen.